Die Brückenklasse der Realschule Schongau nimmt am UNESCO-Welttag des Buches teil

Am UNESCO-Welttag des Buches führte die Brückenklasse der Realschule Schongau eine besondere Aktion durch, um die Bedeutung des Lesens zu würdigen.

In diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler an der Buch-Gutschein-Aktion "Ich schenke dir eine Geschichte" teil, die ihnen die Möglichkeit gab, sich ein Exemplar des Titels „Ich schenk dir eine Geschichte“ in einer empfohlenen Buchhandlung abzuholen.

Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Frau Einberger aus der Buchhandlung im Peißenberg, die die Bücher persönlich in die Schule brachte.

Die Kinder zeigten sofort Begeisterung für das Buch „Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ und waren gespannt darauf, die Geschichte zu entdecken. Obwohl das Lesen eine Herausforderung für ukrainische Kinder sein kann, sind sie hochmotiviert, die Aufgaben zu bewältigen und an Lesewettbewerben teilzunehmen.

Die Teilnahme an der Aktion weckte nicht nur das Interesse der Schüler, sondern machte auch den Unterricht produktiver. Durch den Spaß am Lesen wurde ihre Lesekompetenz gestärkt und ihre kreative Entwicklung gefördert.

Die Brückenklasse der Realschule Schongau beteiligte sich somit aktiv am UNESCO-Welttag des Buches und setzte ein Zeichen für die Bedeutung des Lesens in der Schule.

T. Geis