Skip to main content

Schnitzeljagd der Klasse 5a

Die Klasse 5a „befreit den Schulgeist“

Am Dienstagnachmittag im Anschluss an den Unterricht lud Matthes Arendt, einer der Tutoren der Klasse 5a, interessierte Schülerinnen und Schüler zu einer Schnitzeljagt ein, bei der gemeinsam „der Schulgeist befreit werden sollte“.

Nach dem Unterricht ging es im Klassenzimmer los mit einer kleinen Stärkung, bei der jeder Teilnehmer einen Zauberstab gebastelt hat, um die magischen Kräfte zu aktivieren. Damit – und zusätzlich mit Zauberhüten ausgestattet- ging es dann los mit einem Teambuildingspiel in der Aula.

Daraufhin machten sich die Schnitzeljäger, Matthes und seine beiden Tutorenkolleginnen Eliza und Emilia auf in Richtung eines geheimnisvollen Weihers. Der Weg führte durch Tunnel und über Wiesen, wobei immer wieder Rätsel (zum Bedauern der Fünftklässler leider auch eines, das verrückte Zahlen beinhaltete) zu lösen und Spiele geschickt umzusetzen waren.

Am Ende schaffte es das Zauberteam tatsächlich, den Schulgeist zu befreien und natürlich wurde dies durch einen magischen Schatz belohnt.

Danke Matthes, für die tolle Planung mit liebevollen und kreativen Details und auch Eliza und Emilia für eure Unterstützung bei der Umsetzung.

 

Text und Bilder: B. Achmüller (E/Geo)