Es wurde folgender Elternbeirat gewählt:

v.l. Jeanette Häuserer, Yvonne Schleuchardt, Andrea Fischer, Cornelia Voit, Harald Pötz, Astrid Ginthart, Peter Wimberger

Der Elternbeirat

• besteht aus bis zu 12 Mitgliedern
• wird alle 2 Jahre direkt von den Eltern gewählt (im September)
• trifft sich 5 – 6 mal pro Jahr zu Sitzungen (Dauer ca. 2 Stunden)

Link zu www.km.bayern.de

• Wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Eltern
• Steht bei Fragen und Problemen allen Schülern, Eltern und Lehrern zur Verfügung
• Behandelt persönliche Informationen streng vertraulich

• Finanziert nötige Anschaffungen, Honorare für Referenten (z.B. Infoabende), vergibt Sachpreise (z. B. Gutscheine für Jahrgangsbeste), unterstützt im Bedarfsfall einzelne Schüler, Zuschüsse für Klassensprechertagung, Wintersportwoche etc.

• Unterstützt bei Schulveranstaltungen wie z.B. der Kennenlernnachmittag der 5. Klassen, Weihnachtsbasar usw.
  Verkauf von Getränken, Kuchen und Imbiss
• Steht für Sie am Elternsprechtag für Fragen bereit

• SAMMELT SPENDEN
Diese werden ausschließlich zugunsten der kompletten Schulgemeinschaft verwendet,
d.h. die Spenden kommen auch Ihrem Kind zugute.

Unser Zuschussantrag.