SuSI

Schüler unterrichten Schüler Initiative

An unserer Pfaffenwinkel Realschule gibt es die Möglichkeit, Lernhilfe durch Schüler unserer Schule zu bekommen.

An vier Tagen pro Woche unterrichten leistungsstarke Schüler der neunten und zehnten Klassen jüngere Schüler mit Lernschwierigkeiten in Kleingruppen von bis zu fünf Schülern. Angeboten wurden die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Französisch und BWR.

Schüler der Klassen 8 und 9 können sich bis Juni des jeweiligen Schuljahres als SuSI - Tutor bewerben, da im Juli die Tutorenausbildung beginnt. Dabei ist ein Notenschnitt von 2,5 oder besser in dem angestrebten Fach Voraussetzung für die Aufnahme als Tutor.

Eine Unterrichtsstunde kostet fünf Euro, diese wiederum werden an die Tutoren ausgezahlt. Hierbei unterstützt uns der Förderverein tatkräftig.

Das Anmeldeformular und der genaue Ablauf von SuSI ist im SMO unter 'Dokumente' zu finden.

R. Kotte